Leistungen,
die Sie begeistern
Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch unser erfolgreiches Vermarktungskonzept.

1 | IST-Analyse
& Zielgruppe definieren
Bevor es mit der Buchungsflut losgehen kann, verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick über die IST-Situation in Ihrem Betrieb. Dabei machen wir uns mit den räumlichen Gegebenheiten und der Lage vertraut. Wieviele Zimmer und Betten gibt es? Welches Ausstattungsniveau bietet Ihre Unterkunft? Befindet sich das Apartment/Hotel in einem Skigebiet oder einem Stadtviertel?
Wir definieren gemeinsam Ihre Zielgruppe und überlegen uns dabei, welche Art von Gästen Ihre Unterkunft ansprechen soll. Handelt es sich beispielsweise um ein Luxus-Objekt, das sich an Geschäftsreisende oder anspruchsvolle Touristen richtet? Oder ist Ihre Unterkunft preiswert, die eher von Backpackern oder jungen Reisenden bevorzugt wird?
Bei der IST-Analyse setzen wir uns außerdem mit den Mitbewerbern auseinander. Welche Art von Apartments und Hotels gibt es in Ihrer Nähe? Wie unterscheidet sich Ihre Unterkunft von anderen und welche Alleinstellungsmerkmale (=USP) gibt es?
Natürlich behalten wir auch die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Markt im Blick. Welche neuen Technologien es gibt, um das Angebot zu verbessern oder wie es mit den Anforderungen und Erwartungen der Gäste aussieht.
Die gemeinsame IST-Analyse ein sehr wichtiger Schritt, um das Potenzial Ihres Apartments oder Hotels zu evaluieren. Durch die gründliche Analyse können wir als Marketingunternehmen gezielte Strategien entwickeln und einsetzen, um das Objekt erfolgreich zu vermarkten.

2 | Erstellung des Ratenkonzeptes
Unser Ratenkonzept beinhaltet wichtige buchungsrelevante Faktoren wie Verfügbarkeiten, Stornorichtlinien und An- sowie Abreisebedingungen. Die Basis, um für Gäste ein attraktives Angebot zu schaffen.
Bei den Verfügbarkeiten legen wir gemeinsam fest, zu welchen Zeiten die jeweiligen Angebote verfügbar sein sollen. Dazu beachten wir die verschiedenen Saisonen, um eine optimale Auslastung zu erzielen. Dabei ist es auch wichtig, sich mit den saisonalen Schwankungen auseinanderzusetzen und diese in die Verfügbarkeiten einzubeziehen.
Bei den Stornierungsrichtlinien geht es darum, welche Bedingungen Gäste erfüllen müssen, um ihre Buchung zu stornieren oder zu ändern. Dabei bringen wir Ihre Interessen und die Erwartungen der Gäste in Einklang. Ein faires und transparentes Stornierungssystem hilft dabei, Gäste zufriedenzustellen und das Vertrauen in das Angebot zu stärken.
In den An- und Abreisebedingungen bestimmen wir, an welchen Tagen Gäste anreisen können und wie lange sie bleiben sollen. Dabei berücksichtigen wir die Interessen der Gäste und selbstverständlich die Auslastung Ihrer Unterkunft. Eine flexible Gestaltung der An- und Abreisebedingungen hilft dabei, Gäste anzuziehen und die Auslastung zu maximieren.

3 | die Preisgestaltung
Eine umfassende Analyse ist bei der Preisgestaltung Ihres Apartments oder Hotels ein sehr wichtiger Schritt. Wir aktualisieren die Preise daher jedes halbe Jahr.
Voerst analysieren und vergleichen wir die Preise Ihrer Mitbewerber. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die Preise Ihrer direkten Mitbewerber, sondern auch die Preise ähnlicher Unterkünfte in der Region. Auf Basis dieser Analyse können wir gemeinsam ein Preisniveau festlegen, das wettbewerbsfähig und dennoch angemessen ist.
Danach bestimmen wir, zu welchen Zeiten und unter welchen Umständen die Nachfrage nach Unterkünften besonders hoch oder niedrig ist. In der Hochsaison setzen wir Ihr Preisniveau höher an als in der Nebensaison. Auch bei besonderen Ereignissen oder Veranstaltungen in Ihrer Region passen wir das Preisniveau an, um von der erhöhten Nachfrage zu profitieren.
Ihre Ausstattung und Ihr Service sind ebenfalls wichtige Punkte bei der Preisgestaltung. Eine höhere Ausstattungsqualität und ein besserer Service können zu höheren Preisen führen.

4 | ansprechende Fotos
Das A & O bei der erfolgreichen Vermarktung Ihrer Unterkunft. Denn: Bilder sagen mehr als 1000 Worte und können potenzielle Gäste schneller und effektiver überzeugen als jede Beschreibung oder Bewertung.
Die professionellen Bilder helfen dabei, die Vorzüge Ihrer Unterkunft optimal zu präsentieren und das Interesse potenzieller Gäste zu wecken. Es werden dabei nicht nur die Zimmer abgebildet, sondern auch die Außenanlagen, die Umgebung und die verschiedenen Einrichtungen und Services. Dadurch können sich die Gäste ein umfassendes Bild von Ihrer Unterkunft machen und besser einschätzen, ob sie ihren Vorstellungen entspricht.
Es ist wichtig, dass die Fotos hochwertig und ansprechend sind, denn schlechte und unscharfe Bilder können potenzielle Gäste abschrecken. Generell sollten die Fotos immer aktuell sein und die tatsächliche Ausstattung und Atmosphäre Ihrer Unterkunft widerspiegeln, um falsche Erwartungen oder Enttäuschungen zu vermeiden.

5 | laufende Optimierung & Statistiken
Neben der laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Unterkunft auf Booking.com erstellen wir regelmäßig umfassende Analysen und Berichte über die Performance der Buchungen, um sicherzustellen, dass unsere Marketing-Strategien ständig verbessert werden.